Hey Nils, 

12 Fragen, 12 Antworten heute von dir – schön, dass du dabei bist

 

  1. Frühaufsteher oder Langschläfer?

Als Student war ich eher Langschläfer und jetzt im Arbeitsleben stehe ich eigentlich immer früher auf.

 

  1. Kaffee oder Tee?

Definitiv Kaffee, außer wenn ich krank bin, dann trinke ich am liebsten Tee. Ich hoffe dann auf die Wunderwirkung vom Tee 😉. Und tatsächlich auch ohne Zucker, manchmal aber mit Milch.

 

  1. Home-Office oder Büro?

Aktuell würde ich mal gerne wieder ins Büro, aber eigentlich ist Home-Office schon schön. Auf lange Zeit ist es aber auch anstrengend und ich fände es super, wenn man selbst entscheiden könnte. Ich würde zum Beispiel, wenn ich es aussuchen könnte, von fünf Tagen einen Tag im Büro verbringen und vier zu Hause.

 

  1. Meer oder Berge?

Beides ist echt gut. Wenn ich viel am Meer bin, will ich lieber in die Berge und andersrum. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wohl eher Meer und am besten mit Bergen direkt dahinter 😉

 

  1. Windows oder Mac?

Windows, aber eigentlich am liebsten – vor allem privat – Linux.

 

  1. Gedanken lesen, unsichtbar machen oder fliegen können?

Ich glaube, fliegen können. Das ist schon am besten, weil man da frei ist und selbst entscheiden kann und sich nicht in volle Flugzeuge quetschen muss. Somit ist sie die perfekte Superpower für Corona-Zeiten.

 

  1. Land oder Stadt?

Ich lebe ja aktuell ein Mittelding, nämlich in der Vorstadt. Ganz auf dem Land zu leben, ist mir zu krass. Am liebsten am Wochenende einfach und schnell in die Stadt zu können, aber dort nicht zu leben, sondern eben eher im Ländlichen.  

 

  1. Pauschalurlaub oder Low-Budget?

Lieber auf eigene Faust und die Reise selbst planen, dann hat man mehr vom Urlaub und erlebt einfach mehr.

 

  1. Java oder Python?

Eigentlich Python. Ich habe zwar erst Java gelernt, bin dann aber umgestiegen auf Python und habe lange damit gearbeitet. Momentan arbeite ich zwar wieder mit Java, mag aber Python mehr, weil es interessanter ist.

 

  1. Fastnacht oder Oktoberfest?

Beide Feste sind nicht so meins.

 

  1. Selbst kochen oder Essen gehen

Eigentlich selbst kochen, da ich dabei gut entspannen kann und es auch Laune macht. Und man spart natürlich auch Geld. Unter der Woche also immer selbst kochen. Wenn ich was essen gehe, dann was richtig Gutes.

 

  1. Wein oder Bier?

Bier. Da gibt es nur eine richtige Antwort.

 

Danke für deine Zeit!