In den letzten zwei Jahren haben wahrscheinlich viele von uns gelernt im Home-Office zu arbeiten, aber dies keinesfalls immer genossen. Schnell fehlten der persönliche Austausch und Kontakt mit anderen Mitarbeitenden. Auf Initiative des Teams haben wir bei CommunciationX deshalb unsere Office Days ins Leben gerufen, die einmal im Monat stattfinden. Für uns ist es wichtig, uns auch regelmäßig abseits des Bildschirms, live und in Farbe zu sehen.

Ein solcher Office Day fand seit Längerem nun wieder Ende April im Firmensitz in Eschborn statt. Dort stehen uns verschiedene Räume zur Verfügung, um in Klein- und der Großgruppe zusammenzuarbeiten. Zum einen besprechen und klären wir wichtige, organisatorische Dinge. Zum anderen tauschen wir uns über technische Themen aus. Dazu gehört auch, dass aus dem Team Wunschthemen, die in der Zukunft vorgestellt und behandelt werden sollen, vorgeschlagen werden können. Auch das gemeinsame Brainstormen nach anderen interessanten Ideen und Inhalten, wie zum Beispiel dem Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI), kommt nicht zu kurz.

Neben dem beruflichen und fachlichen steht besonders auch der persönliche Austausch im Mittelpunkt. Für uns ist es doch nochmal eine andere Stimmung, physisch zusammen an einem Ort zu arbeiten und sich auszutauschen, anstatt „nur“ online connected zu sein.

Last but not least darf ein leckeres Mittagessen zur Stärkung von Laib und Seele in einem Restaurant – dieses Mal beim Italiener – mit köstlichen Leckereien nicht fehlen.