Wer sind wir

Die CommunicationX GmbH steht für unabhängige IT-Beratung, bei der der Mitarbeiter eine wichtige Rolle spielt und wertgeschätzt wird.

Die Basis der CommunicationX GmbH ist das Team, welches sich aus ausgewählten, hochqualifizierten IT-Spezialisten zusammensetzt, die sich komplexen Herausforderungen stellen.

Zusammen mit unserem Team sind die Fähigkeiten unserer Beratungsdienste gewachsen und umfassen eine Vielzahl von Tätigkeitsfeldern: Integrationsplattformen, Cloud-Diensten, Software-Engineering, DevOps und Agile Delivery Management.

Bei CommunicationX ist unsere Kultur stark, lebendig und wesentlich dafür, wie wir arbeiten und unsere Kunden bedienen. Wir entwickeln unser Miteinander kontinuierlich weiter, indem wir eine Umgebung schaffen, in der unsere Mitarbeiter ihre Neugierde stillen und kontinuierlich lernen können; in der wir uns gegenseitig für die Erzielung großartiger Ergebnisse und Resultate verantwortlich machen; in der wir zusammenarbeiten und Freude an der Arbeit zur Lösung schwieriger Probleme haben.

Wir sind bestrebt, in hohem Maße integrativ zu sein, unterschiedliche Ansichten und Kulturen zu akzeptieren. Vor allem sind wir ein innovativer Motor für unsere Kollegen, unsere Gemeinschaften, unsere Kunden und den digitalen Markt.

Was uns ausmacht

Verantwortung
Wir möchten dir zeigen, dass Verantwortung nicht erdrückend sein muss
Positiver Umgang mit Fehlern
Wir haben die Einstellung, dass Fehler nicht böse sind. Ein offener und positiver Umgang mit Fehlern ist für uns Lernkultur und somit eine wichtige Grundlage für Innovation
Menschlichkeit
Wir haben das Verständnis, dass Menschlichkeit keine Schwäche ist
Mitarbeiter
Wir sind eine Firma, bei der alle Mitarbeiter für die Themen brennen, ohne verbrannt zu werden
Teamwork
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Teamwork mehr als die Summe jedes Einzelnen ist
Work-Life-Balance
Wir wissen, dass Spaß, Karriere und Work-Life-Balance unter einem Hut zu bringen sind
Humor und Ernsthaftigkeit
Wir sind eine Firma, bei der Humor und Ernsthaftigkeit kein Widerspruch sind
Weiterbildung
Wir bewerten Weiterbildung als Investition und nicht als Kosten

Wen suchen wir

Deshalb suchen wir ehrgeizige, selbstständig arbeitende Persönlichkeiten, die über den IT-Horizont hinausblicken und sich ständig weiterentwickeln wollen. Natürlich brauchst du einschlägige IT-Kenntnisse, um mit uns zu arbeiten. Ebenso wichtig sind uns aber Teamgeist und dein Wille, dich langfristig weiterzuentwickeln.

Wir suchen immer tatkräftige Unterstützung für unser Team. Eine Auswahl unserer aktuell offenen Positionen findest du hier. Zudem freuen wir uns jederzeit über Initiativbewerbungen.

  • IT Spezialist Big Data & AI
  • IT Spezialist mit Fokus Integration
  • Business Analyst
  • Senior Architekt Big Data & AI
  • IT Architekt

Was bringst du mit

Verantwortung

Du übernimmst Verantwortung im Team, arbeitest selbstständig und zeigst Eigeninitiative.

Begeisterung

Du begeisterst Dich für neue Technologien und hast keine Berührungsängste diese auch Hands-on anzuwenden

Innovative Kraft

Du möchtest mit innovativen Lösungen und zuverlässiger Arbeit einen echten Mehrwert für unsere Kunden realisieren

Mehrsprachigkeit

Du fühlst dich auch in mehrsprachigen Projekten wohl

Lösungsorientiert

Du hast eine gesunde Auffassungsgabe und handelst lösungsorientiert

Was wir bieten

Wir lieben, was wir tun und können uns keinen erfüllenderen Job vorstellen. Deshalb achten wir sehr genau darauf, dass unsere Mitarbeiter Beruf, Freizeit und Familie problemlos und vor allem nachhaltig vereinen können.

Wir zeigen dir, dass geregelte Arbeitszeiten und finanzielle Sicherheit in keinem Widerspruch zu einer Karriere stehen müssen. Auf deinem Weg unterstützen wir dich mit Weiterbildung und Coachings zur Persönlichkeitsentwicklung bei der Umsetzung deiner Karriereziele.

Wir arbeiten als Team, in dem jeder Einzelne die individuellen Freiräume erhält, die er für eine optimale work-life-balance benötigt. Dabei ist die Wertschätzung und Förderung jedes Mitarbeiters ein elementarer Teil unserer Firmen-Philosophie.

Neben dem positiven Arbeitsumfeld in einem grandiosen Team bieten wir Dir natürlich auch inhaltlich spannende Themen in IT Projekten für unsere Kunden. Unser Anspruch ist nicht eine einfache „Hit & Run“ Mentalität, die man in Sales und Consulting Firmen oft vorfindet. Wir streben danach eine robuste Kundenbeziehung zu entwickeln und langfristig als vertrauter Ansprechpartner für unsere Kunden da zu sein. Dabei steht für uns Qualität klar vor Quantität.

Unsere Projekte fokussieren sich auf große und mittelständische Kunden. Hierbei arbeiten wir primär an herausfordernden Umsetzungs- und Transformationsprojekten, die sich modernster Technologien und Methoden bedienen. In einem gemeinsamen Entwicklungsgespräch finden wir das ideale Projekt für Dich, was dich inhaltlich fordert, fördert und einfach Spaß macht.

Neben einem spannenden Umfeld mit tollen Kollegen und herausfordernden Projekten können wir dir zudem folgende Vorteile bieten:

  • Individuelle Förderung, Schulungspläne und Zugang zu Weiterbildungsplattformen
  • Coaching, Mentoring, Shadowing und 360° Feedbacks
  • Modernstes Equipment für Deinen Arbeitsalltag (Handy, Laptop, etc)
  • Attraktive Gehaltmodelle mit individuellen Anreizen
  • Team Events die mehr sind als formale Arbeitstreffen; Hierzu laden wir auch gerne Familie und Anhang ein
  • Arbeitsgruppen, Workshops und Exkursionen zur aktiven Weiterentwicklung und Gestaltung unserer Firma
  • Möglichkeiten zur Gehaltsumwandlung für etwa Firmenwagen, Dienstfahrrad, o.ä.
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Und vieles mehr …

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere uns, damit wir auf Basis deiner Fähigkeiten einen Karriereplan erarbeiten und gemeinsam überlegen wie Du in spannenden Projekten mit uns durchstarten kannst. Du erreichst uns unter:

EMail: bewerbung@commnunicationx.de