Team-deutsch

Wer wir sind

CommunicationX ist ein Beratungsunternehmen, das darauf spezialisiert ist, Kunden in allen Aspekten ihrer IT-Roadmap-Realisierung zu unterstützen. Unser Team wird seit fast 20 Jahren von seinem Gründer Peter Mülders geführt und ist auf über 15 handverlesene technische Führungskräfte angewachsen. Unser Service-Portfolio wird von unseren unten vorgestellten Offering Leaders kontinuierlich weiterentwickelt. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Kollegen für unser Team und freuen uns über Ihre Bewerbung.

Peter Mülders
CEO, Lead Strategist & Founder
Peters Hauptaugenmerk liegt auf Geschäftsentwicklung, Ressourcenentwicklung und dem Vertragsmanagement.
Seine Expertise in den Bereichen Integrationslösungen, Software-Engineering und Delivery Management reicht bis in eine über 25-jährige Berufsgeschichte zurück. Seine unterstützende und professionelle Haltung wird von unseren Kunden und unserem Team sehr geschätzt, was ihn zu einem inspirierenden Vorbild macht.
Details
E-Mail
Frank Pfeffer
IT Architect & Managing Consultant
Frank konzentriert sich auf unsere Dienstleistungen in den Bereichen „Cloud Enablement“ und „Delivery Management“.
Mit über 12 Jahren Erfahrung in der IT-Beratung hat er komplexe Projekte für große Unternehmen in verschiedenen Rollen vorangetrieben. Er kombiniert praktische, pragmatische Haltung mit tiefgreifenden analytischen Fähigkeiten und meistert herausfordernde Projektumgebungen mit modernsten Technologien.
Details
E-Mail
Andras Szalai
Senior Consultant & Operations Specialist
Andras verantwortet unsere Angebote in den Bereichen „DevSecOps“ und „Maintenance & Support“.
Er verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen EAI-Entwicklung, IT-Betrieb und Geschäftsautomatisierung, die er während seiner 15-jährigen Tätigkeit als IT-Berater erworben hat. Mit seiner lösungsorientierten Denkweise versteht er gerne die Herausforderungen des Kunden und findet Wege, diese zu lösen. Daher hilft er, technische, organisatorische und verfahrenstechnische Ebenen zu überbrücken, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
Details
E-Mail
Patrick Miera
IT Architect & Full-Stack Developer
Patrick leitet die kontinuierliche Weiterentwicklung des Angebots „System Integration“ in unserem Team.
Er arbeitete mehr als 5 Jahre in verschiedenen IT-Funktionen und spezialisierte sich auf die Bewertung, Gestaltung und Realisierung von Lösungen auf der Grundlage modernster Technologien. Neugierde, kontinuierliche Verbesserung und ein hohes Maß an Verantwortlichkeit bestimmen seinen Arbeitsstil, der einen signifikanten Beitrag zum Kundenerfolg leistet.
Details
E-Mail
Arne Sutor
Senior IT Architect / Managing Consultant
Arne konzentriert sich auf den Aufbau unseres Dienstleistungsangebotes aus dem Bereich „Data & AI“.
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Planung und Durchführung von komplexen IT Projekten im internationalen Umfeld kann Arne auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. In den letzten 3 Jahren lag sein Schwerpunkt im Aufbau und der Umsetzung von KI gestützten Lösungen zur Überwachung und Früherkennung von Lieferkettenunterbrechungen.
Details
E-Mail
Volker Grabowski
IT Architect & Implementation Lead
Volker treibt unser Serviceangebot für „Software Engineering“ voran.
Während seiner Karriere hat er große Kunden in der Logistik- und Bankenbranche unterstützt. Er verfügt über fundierte Kenntnisse in Integrations- / BPM-Lösungen und im Java / JEE-Software-Engineering. Als “Master of Mediation” bringt er auch große Erfahrung als Teamleiter und Mentor in seine Projekte ein.
Details
E-Mail
Daniel Ruiz Barragán
BPM Architect & Integration Specialist
Daniel treibt Integration & BPM Kundenzufriedenheit voran und trägt aktiv zu unserem Angebot "Delivery Management" bei.
Mit mehr als 5 Jahren Erfahrung in der IT-Branche mit Schwerpunkt in Enterprise Integration. Als IT-Experte mit praktischen Entwicklungs- und Architekturkenntnissen verfügt er über verschiedene Facetten von Technologieerfahrung als Berater mit besonderem Schwerpunkt auf Business Process Management, Integration, Streaming und Analytics.
Details
E-Mail
Mauricio Velando Escobar
IT Architect
Mauricio verfügt über umfangreiche Erfahrung in der IT-Integration und IT-Betrieb
Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Beratung in verschiedenen Rollen (Entwicklung, Betrieb, Architektur, Beratung) hat er sich in den letzten 15 Jahren auf den Bereich IT-Integration spezialisiert. Mauricio zeichnet sich durch Verantwortungsbewusstsein, Ehrlichkeit und Zusammenarbeit aus. Er passt sich leicht an neue Situationen an. Er versteht komplexe Zusammenhänge und hilft Kunden schnell, geeignete Lösungen zu finden.
Details
E-Mail
Benjamin Breitenstein
DevOps & Site Reliability Engineer
Benjamin verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Softwarearchitektur, -entwicklung und -betrieb
Er besitzt fundierte Kenntnisse in den Bereichen Softwarearchitektur, Entwicklung, Integration und Betrieb und lernt gerne die Geschäftsprozesse und Zukunftsvisionen der Kunden kennen. Mit über 15 Jahren Erfahrung in den verschiedenen Phasen des Lebenszyklus einer Softwareanwendung kann er die gesamte IT-Landschaft für ganze Geschäftsbereiche verbessern. Er schließt die Lücken zwischen Geschäftsanforderungen und IT und trägt entscheidend zum kontinuierlichen Erfolg der Projekte unserer Kunden bei.
Details
E-Mail
Thomas Melchisedech
Senior Architect / Developer
Thomas agiert als Experte und technischer Leiter für Entwicklung, Architektur und DevOps Projekte im Cloud Umfeld
Seit mehr als 10 Jahren hat Thomas als Berater in diversen komplexen Projekten technische Führungsrollen ausgefüllt. Hierbei ist er bis heute seiner Passion für die Entwicklung und Inbetriebnahme von Anwendungen treu geblieben. Mit einem hohen Maß an technischem sowie fachlichem Verständnis begleitet er die Kunden von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum Betrieb von Cloud-basierten Anwendungslandschaften. Dabei stehen für ihn lösungsorientierte Ansätze, hohe Flexibilität sowie verantwortungsbewusstes Handeln stets im Mittelpunkt.
Details
E-Mail
Pedro Pinheiro
DevOps Engineer & Senior Developer
Pedro ist ein Experte für DevOps-Automatisierung und Logging / Monitoring Lösungen mit einem profunden Entwicklungshintergrund
Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der IT-Entwicklung deckt Pedro ein breites Portfolio an Technologien ab. Verwurzelt in der Java/JEE- und Tibco-basierten Anwendungsentwicklung hat er seine Fähigkeiten in verschiedenen Rollen unter Beweis gestellt, die vom Design der Lösung über die Entwicklung bis zum Betrieb reichen. In den letzten Jahren hat sich Pedro auf DevOps-Automatisierung mit Jenkins und intellegenten Logging- / Monitoring-Lösungen basierend auf Prometheus, ELK und ähnlichen Technologie-Stacks fokussiert.
Details
E-Mail
Thomas Mohrbacher
Senior Developer & DevOps Engineer
Thomas ist ein Experte für die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen und deren Betrieb
Bevor er zu unserem Team kam, war Thomas Mitglied des Java Competence Centers in einem großen IT-Beratungsunternehmen, in dem er geschäftskritische Anwendungen entwickelte, verbesserte und pflegte. In seiner beruflichen Laufbahn hat er eine Vielzahl von Projekten unterstüzt, in denen er Lösungen hauptsächlich für Kunden in der Reise- und Transportbranche entwarf, entwickelte und betrieb. Neben der Entwicklung übernahm er auch die Verantwortung für die Konzeption und Ausführung von Betriebsabläufen, um einen stabilen Lösungsbetrieb auf höchstem Qualitätsniveau zu gewährleisten.
Details
E-Mail
Axel Bommersbach
Senior Developer
Axel hat fundierte Erfahrungen in der Softwareentwicklung und Beratung
Er arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der IT-Beratung und hat umfassende Erfahrung in unterschiedlichen Branchen sowohl in der Bereitstellung von Integrations- und BPMN-Lösungen mit verschiedenen Tools als auch in der kundenspezifischen Softwareentwicklung. Sein Ziel ist es stets, die Bedürfnisse des Kunden zu analysieren und die geeigneten Lösungen zu entwickeln.
Details
E-Mail
Nils Jorek
Fullstack Developer
Nils ist ein ambitionierter Softwareentwickler mit Erfahrung in interdisziplinären Aufgaben. Sein Spektrum umfasst die Entwicklung, den Aufbau und das Testen von Softwaremodulen
Als Software-Ingenieur ist Nils Erfahrung durch den Einsatz verschiedener Technologien geprägt. In seiner jungen Karriere hat er bereits Backend Module in Python, TypeScript und Java für den produktiven Einsatz bei Kunden entwickelt. Im Frontend kann er mit aktuellen Technologien wie Vue.js, React und serverseitigem Rendering umgehen. Er ist begierig darauf, neue Sprachen, Konzepte und Technologien zu lernen, da er sich ständig weiterbilden möchte.
Details
E-Mail