Über uns

Unsere Vision

Wir sind Problemlöser, die in enger Zusammenarbeit mit unserem Auftraggeber spezifische Lösungen entwickeln, die den Wert für Ihre Kunden steigern.

Mit unserem Team von interdisziplinären Experten unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer IT-Roadmap.

Wir respektieren Macher.

Das sind diejenigen, die vor Ort Probleme lösen und Herausforderungen bewältigen. Ingenieure, die eigenständig an Innovationen arbeiten. Und diejenigen, die keine Angst vor Herausforderungen haben. Für uns geht es nicht um Bürokratie, es geht um Inspiration.

Wir sind lösungsorientiert.

Für uns ist es nicht so wichtig, immer die Besten zu sein; vielmehr wollen wir für unsere Kunden die passende Lösung finden. Wir experimentieren, machen Fehler, und lernen. So finden wir zusammen mit unseren Kunden die besten Möglichkeiten für Wertsteigerungen in Ihrem Unternehmen.

Wir hören gerne zu.

Während wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die für unsere Kunden gut funktionieren, sind wir auch daran interessiert zu erfahren, wie wir uns weiter verbessern können. Feedback ist willkommen. Radikale Ideen sind willkommen. Das ist die Lernkultur, die wir praktizieren.

Wir sind integrativ.

Obwohl dies oft gesagt wird, möchten wir es noch einmal widerholen – unsere Kollegen sind uns wichtig. Ihre Stimmen, Rollen und Entscheidungen sind wichtig. Eine Welt voller Möglichkeiten erwartet uns und wir nehmen alle mit um die größtmöglichen Erfolge zu erzielen.

Wir streben nach Kreativität und Qualität.

So sehr es bei unserer Arbeit darum geht, Kundenfreude und optimale Lösungen zu schaffen, möchten wir auch das kreative Potenzial unseres Teams fördern. Alle Ideen sind wichtig, ebenso wie die Einstellung, aus Fehlern zu lernen.

Geschichte der CommunicationX

CommunicationX wurde 2002 als inhabergeführtes Expertenteam für IT-Services gegründet. Ausgehend von einem spezialisierten Nischenanbieter für Tibco-basierte Integrationslösungen haben wir die Integrationslandschaft verschiedener namhafter Unternehmen in Mitteleuropa mitgestaltet und den Betrieb gewährleistet. Wir haben uns von einem Nischenanbieter zu einem umfassenden IT-Beratungsunternehmen entwickelt und unser Portfolio erweitert, um alle kritischen Bereiche während des gesamten Application Lifecycles abzudecken.

Seit seiner Gründung ist das Unternehmen kontinuierlich und erfolgreich gewachsen. Das Team wird immer noch von seinem Gründer Peter Mülders geführt und ist auf 15 ausgewählte, hochqualifizierte technische Führungskräfte angewachsen, die sich technischen Herausforderungen stellen. Zusammen mit unserem Team sind die Fähigkeiten unserer Beratungsdienste gewachsen und umfassen eine Vielzahl von Integrationsplattformen, Cloud-Diensten, Software-Engineering, DevOps und Agile Delivery Management.

Unsere Werte für den Erfolg

Wir werden
am Erfolg
unserer Kunden gemessen
  • Wir konzentrieren uns auf nachhaltige Lösungen für unsere Kunden.
  • Wir sind begeistert von der pragmatischen Bereitstellung von Lösungen.
Nutzen sie die Möglichkeiten eines kreativen Arbeitsumfelds
  • Wir beseitigen organisatorische Hürden, um Potenziale freizusetzen.
  • Wir sind ständig bemüht, unsere eigenen Fähigkeiten und Werte zu verbessern.
Partnerschaften definiert durch Vertrauen
und Integrität
  • Wir bieten unvoreingenommene und unabhängige Beratung.
  • Wir ermöglichen Innovationen, anstatt nur den Status Quo abzusichern.
Wir bieten pragmatische Lösungen für Ihre schwierigsten Herausforderungen
  • Wir sind motiviert und lösen auch die komplexesten Herausforderungen für unsere Kunden.