BlogEventsWeihnachtsfeier mit japanischer Teppanyaki-Kochshow

Weihnachtsfeier mit japanischer Teppanyaki-Kochshow

Letzten Donnerstag, am 14. Dezember 2023, fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier von communicationX statt. Wie auch die vergangenen Jahre kombinierten wir die Weihnachtsfeier mit unserem monatlichen Office-Day. Besonders erfreulich war, dass fast alle Teammitglieder anwesend sein konnten, bis auf einen bedauerlichen krankheitsbedingten Ausfall.

Der Tag begann produktiv im Eschborner Office, der dazu genutzt wurde, sich mal wieder persönlich im Team auszutauschen, neue Kollegen kennenzulernen und gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken, während zugleich ein Ausblick auf das kommende Jahr gewagt wurde.

Nach den produktiven Arbeitsstunden war es Zeit für den gemütlichen Teil des Tages: Am späten Nachmittag begaben wir uns gemeinsam auf den Frankfurter Weihnachtsmarkt am Römer. Das Wetter spielte uns in die Karten, denn es war weder zu nass noch zu kalt, weshalb wir einige angenehme Stunden in vorweihnachtlicher Stimmung verbringen konnten. Bei obligatorischen Heißgetränken genossen wir die festliche Atmosphäre.

20231214 195552

Mit Vorfreude machten wir uns anschließend auf den kurzen Fußweg zum japanischen Restaurant, wo wir bereits erwartet wurden. Um zwei heiße, große Kochfelder platziert, ließen wir uns zunächst mit Getränken und kurz darauf mit köstlichen Leckereien verwöhnen.

20231214 200534

Frikadellen vom japanischen Wagyu-Rind

Ein besonderes Highlight war die Zubereitung der Speisen direkt vor unseren Augen durch den japanischen Koch – eine Teppanyaki-Performance, die geradezu hypnotisierend wirkte. Diejenigen, die diese Art der Zubereitung noch nicht erlebt haben, können wir es auf jeden Fall empfehlen, es selbst einmal auszuprobieren.

20231214 214334

Der kulinarische Höhepunkt des Abends bestand aus insgesamt sieben Gängen, die nahezu die gesamte Palette der Geschmäcker und Lebensmittelarten abdeckten. Von einem gegrillten Fisch-Meeresfrüchte-Mixteller mit Jakobsmuscheln, Lachs und Garnelen über japanisches Wagyu-Rindfleisch in Form von Frikadellen und Sirloin bis hin zu einer Pilzvariation, japanischem Omelett und erfrischendem Sorbet bzw. Eis – der Speiseplan ließ keine Wünsche offen und überraschte mit jedem neuen Gang.

20231214 214819 1

Pilzvariation mit Süßkartoffel und Pak Choi

Dazu wurden verschiedene japanische Getränke gereicht, die ebenfalls lecker und neu für viele von uns waren.

20231214 213657

Japanische Limonade

Resümierend war es ein gelungener Tag, der mit einem frohen Nachmittag und einem besonderen Abend abschloss. Wir haben die Zeit sichtlich genossen!

Ein großer Dank geht an Peter, der uns diesen schönen Abend ermöglicht hat!

Cheers und vorweihnachtliche Grüße, eure CommunicationX GmbH



Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert